Audio / Meditationen

Klangschalen bei Meditation

Gerne nehme ich die Wünsche und Bedürfnisse von meiner Kundschaft von nah und fern an und werde auf dieser Seite ein paar geführte Meditationen zur Verfügung stellen.
Ich erlaube mir hier im Text sowie auch in den Meditationen «Sie» mit «Du» anzusprechen. Die geführten Meditationen werde ich auf Hochdeutsch ausführen. Somit haben alle die Möglichkeit teilzunehmen und in die Tiefen-Entspannung zu kommen. Mit Unterstützung von Atemübungen, den Planeten-Klangschalen und sanfter Musik erfährt man die Möglichkeit, Stress, Alltagssorgen und Verspannungen abzubauen, das Selbstvertrauen zu stärken und damit den täglichen Herausforderungen mit Gelassenheit zu begegnen.

Auf Facebook und Instagram unter «Innere Quelle» kannst du laufend Informationen entnehmen, wenn ich wieder eine Meditation veröffentlicht habe. Wenn du den monatlichen Newsletter abonniert hast, erhältst auch du somit alle Neuigkeiten.

Hier noch ein paar Ergänzungen zur Meditation:

  • Trage wenn möglich bequeme Kleidung.
  • Der Schneidersitz gehört zur bekanntesten Meditationshaltung, das muss aber nicht sein. Es muss dir bequem sein, also kannst du sitzen oder liegen. Beim Sitzen achte darauf, dass deine Wirbelsäule gerade ist.
  • Ideal wäre es, wenn du immer am gleichen Ort meditierst.
  • Nimm dir genügend Zeit, um die Meditationen durchzuführen.
  • Auch die Vorbereitungen können hilfreich sein, anschliessend die Sprachnachricht abzuhören. Evtl. möchtest du eine Kerze anzünden, dein Telefon/ Handy auf lautlos stellen, ein paar Minuten bereits innehalten…
  • Auch wenn es dir am Anfang nicht einfach fällt, die Gedanken abzuschalten und zu entspannen, mache einfach weiter und setzte dich nicht unter Druck. So nach dem Motto: Übung macht den Meister. Jede Übung bringt dich vorwärts und hilft dir zur Ruhe zu gelangen, damit Körper, Seele und Geist in einen Tiefen-Entspannungszustand kommen.
  • Beim Meditieren steigst du aus dem Hamsterrad vom Alltag aus. Nimm dir, wenn möglich nach der Meditation noch etwas Zeit für dich. Strecke dich langsam von Kopf bis Fuss und komme sanft wieder an. Trink ein Glas Wasser und atme tief durch, so wirst du wieder sanft im Alltag ankommen.
  • Du kannst all die Meditationen mehrmals wiederholen, spielt keine Rolle in welchem Abstand oder in welcher Reihenfolge. Du wirst sehen, es kommen immer wieder andere Gedanken in dir hoch.
  • Alle Meditationen auf meiner Webseite sind für dich kostenlos und werden von mir besprochen. Es ist im Titel erwähnt, ob im Hintergrund meine Planten-Klangschalen oder sanfte Musik von Paul Brandenberg zu hören ist.

Nun wünsche ich Dir eine schöne, erholsame und entspannte Meditation.

Herzlichen Dank für dein Vertrauen und gute Entspannung.


Meditation – Glücksgefühle
Musik von Paul Brandenberg, CD Tenerife


Meditation – Erden und Entspannen mit Planeten-Klangschalen
(Auszug von meinem Buch «LICHTWESEN sind überall»)


Meditation – Vertrauen und Liebe – Schöpfungskraft der Mutter Erde
Musik von Paul Brandenberg, CD Islas


Meditation – Herzenergie mit Planeten-Klangschalen
(Auszug von meinem Buch «LICHTWESEN sind überall»)


Sanfte Musik zur Meditation

Hier eine kleine Auswahl von den CD’s von Paul Brandenberg. Diese 5 CD’s sind auch bei mir für Stück à Fr. 25.00 erhältlich.

Mit seinen berührenden und sanften Klängen kann man sehr gut meditieren oder einfach sein und sich von den Klängen tragen lassen. Auch als Hintergrundmusik für den Alltag bestens geeignet.